Rundwanderung vom Hochmoor Hühnerfeld mit Einkehr in der Rinderstall Alm

Am Sonntag, dem 22. Januar 2023, hat uns Stefan wieder eine schöne Sonntagstour beschert und der Wettergott hat uns dazu noch mit einer traumhaften Winterlandschaft verwöhnt.

Wir starteten unsere Rundwanderung vom Parkplatz am Hochmoor Hühnerfeld und gingen auf dem Breiteweg und Töpferweg rund um den Kleinen Steinberg.

Weiter ging es auf der Kohlenstraße vorbei am Großen Steinberg und dem Steinbergkopf und dann nach einer Spitzkehre bergab mit schönen Aussichten Richtung Sichelstein und zum Werratal.

Am Ingelheimteich machten wir eine kurze Rast, denn danach ging es wieder bergauf zurück zu unserem Parkplatz am Hühnerfeld.

Nach dieser schönen Winterwanderung gab es zum krönenden Abschluss noch ein deftiges Mahl in der Rinderstall Alm.